(z.B. Land, Ort, Monat)

Frühling am GARDASEE



Sonne Frühbucher
Italien

Reisebeschreibung:

1. Tag:
Dingolfing - Kufstein - Brenner - Bozen - Trento - Riva, Aufenthalt am See. Wir haben Gelegenheit zu einer Schifffahrt. Weiter geht es dem Gardasee entlang zu unserem Hotel nach Garda.

2. Tag:
Fahrt zur geschichtsträchtigen Stadt Verona. Bei einer Stadtführung sehen wir die weltberühmte Arena und natürlich den Balkon, unter dem einst Romeo seine Julia anschmachtete. Gelegenheit zum Mittagessen und Einkaufsbummel. Auf dem Weg zum Hotel kurzer Aufenthalt in dem wohl reizvollsten Städtchen des Gardasees, in Lazise.

3. Tag:
Heute Ausflug zum Iseosee, er ist der kleinste der vier oberitalienischen Alpenseen und liegt herrlich eingebettet in der lombardischen Provinz Bergamo und Brescia. Nach einer Bootsfahrt machen einen Spaziergang auf der Insel Monte Isola - sie ist die größte Insel im Iseosee und ragt 400 m über den Seespiegel empor. Auf der Rückfahrt zum Hotel besuchen wir das Städtchen Sirmione am Südufer des Gardasees.

4. Tag:
Nach dem Frühstück fahren wir zum wohl populärsten und bekanntesten Wallfahrtsort Italiens - Madonna della Corona. Er befindet sich in schwindelerregender Höhe auf 800 Meter über dem Etschtal, wie ein Adlernest an den Westhang des Monte Baldo geschmiegt. Hier verehrt man eine Statue der Madonna mit dem toten Jesus Christus auf den Knien. Anschliessend Rückfahrt nach Dingolfing.


Abfahrt am Mittwoch, 18. April, 7.00 Uhr Dingolfing, Parkplatz Kirchweihwiese



Reiseleistungen:

- Busfahrt
- 3x Übernachtung im 4*-Hotel
- 3x Frühstücksbuffet
- 3x Abendessen
- 1x Schifffahrt Iseosee
- Reiseleitung Iseosee
- Stadtführung in Verona
- Reiserücktrittskostenversicherung


Einzelzimmerzuschlag € 54,-



Reisetermine:

18.04.2018 (Mi) - 21.04.2018 (Sa)


Unverbindlich anfragen / Angebot anfordern

Zurück