(z.B. Land, Ort, Monat)

Erholung am GARDASEE



Sonne
Italien

Reisebeschreibung:

1. Tag:
Dingolfing - Kufstein - Brenner - Bozen - Trento. Von dort fahren wir in das landschaftlich reizvolle Hochtal "Val di Non" - ein Tal mit Wäldern, Wiesen, Obst- und Nusskulturen, Bergseen und Wasserfällen und den meisten Burgen und Schlössern der Region. Das Kloster San Romedio, ehemals Einsiedelei des hl. Romedius, ist eines der bemerkenswertesten Klöster Europas. Fahrt ins Hotel.

2. Tag:
Nach dem Frühstück fahren wir zum wohl populärsten und bekanntesten Wallfahrtsort Madonna della Corona. Er befindet sich in schwindelerregender Höhe auf 800 m über dem Etschtal, wie ein Adlernest an dem Westhang des Monte Baldo geschmiegt. Hier verehrt man eine Statue der Madonna mit dem toten Jesus Christus auf den Knien. und Einkaufsbummel. Am Nachmittag machen wir einen kurzen Aufenthalt in dem wohl reizvollsten Städtchen des Gardasees, in Lazise.

3. Tag:
Heute unternehmen wir einen Ausflug zum Iseosee, er ist der kleinste der vier oberitalienischen Alpenseen und liegt herrlich eingebettet in der lombardischen Provinz Bergamo und Brescia. Nach einer Bootsfahrt machen einen Spaziergang auf der Insel Monte Isola - sie ist die größte Insel im Iseosee und ragt 400 Meter über den Seespiegel empor. In der italienischen Weinbauregion Franciacorta genießen wir bei einem kleinen Imbiss den "Champagner" Italiens. Zwischenstopp in Sirmione.

4. Tag:
Gelegenheit zur Schifffahrt am Gardasee - Rückfahrt nach Dingolfing.


Abfahrt am Donnerstag, 07. Juni, 5.00 Uhr Dingolfing, Parkplatz Kirchweihwiese



Reiseleistungen:

- Busfahrt
- 3x Übernachtung im 4*-Hotel
- 3x Frühstücksbuffet
- 3x 3-Gänge-Menü
- 1x Schifffahrt Iseosee
- 1x Weinprobe in der Franciacorta
- Reiseleitung Val di Non & Iseosee
- Reiserücktrittskostenversicherung


Einzelzimmerzuschlag € 68,-



Reisetermine:

07.06.2018 (Do) - 10.06.2018 (So) (Neues Programm!)


Unverbindlich anfragen / Angebot anfordern

Zurück