(z.B. Land, Ort, Monat)

Bonn

250 Jahre Beethoven



Neu Frühbucher
Deutschland

Reisebeschreibung:

Eine ganze Stadt steht Kopf - wenn einer der bekanntesten Komponisten seinen 250 Geburtstag
feiert. Kein Wunder, denn seine Werke zählen zum kulturellen Erbe der Menschheit und prägten die Musikgeschichte.


1. Tag:
Dingolfing – Autobahn Regensburg - Würzburg – Frankfurt – Bad Honnef - Besuch des Wohnhauses, des Museums und des Grabes von unserem ersten Bundeskanzler, Konrad Adenauer. Weiter zu unserem Hotel nach Bonn. Am Abend bietet sich die Stadt zu einem Bummel an.

2. Tag:
Nach dem Frühstück erkunden wir Bonn auf den Spuren des weltberühmten Komponisten. Unsere Reiseleitung führt uns zu verschiedenen Stationen in der Stadt, an denen Beethoven musikalisch wirkte und Spuren hinterlassen hat. Im Anschluss besuchen wir das Beethoven Geburtshaus mit einer Führung. Im Beethovenjahr wird die neugestaltete Ausstellung im Geburtshaus Beethovens um ein neues Musikzimmer, mehr Ausstellungsfläche und Originalhandschriften erweitert – hier erwarten uns einzigartige Einblicke in das Leben des musikalischen Genies. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.

3. Tag:
Wir verlassen Bonn und fahren nach Frankfurt am Main. Dort unternehmen wir eine Schiffsrundfahrt durch Frankfurt! Auf dieser Tour erleben wir die Mainmetropole in ihrer ganzen Vielfalt. Urban, glitzernd, lebhaft und zugleich historisch, charmant und einfach sehenswert. Kein Wunder, dass Frankfurt regelmäßig zu den Top-Städten weltweit zählt. Hier erleben wir die Weltstadt Frankfurt von ihrer schönsten, von ihrer Wasser-Seite. Noch ein kurzer Besuch der Altstadt mit dem Römerberg und es wird Zeit die Rückfahrt nach Dingolfing anzutreten.


Abfahrt am Freitag, 03. April, 05.00 Uhr Dingolfing, Parkplatz Kirchweihwiese


Reiseleistungen:

- Busfahrt
- 2x Übernachtung im 3*Hotel
- 2x Frühstücksbuffet
- 1x Abendessen
- 1x Reiseleitung Besichtigung von „Beethovens Bonn“
- 1x Führung im Geburtshaus Beethoven
- 1x Schifffahrt am Main
- Reiserücktrittskostenversicherung


Einzelzimmerzuschlag € 46,-



Reisetermine:

03.04.2020 (Fr) - 05.04.2020 (So)


Unverbindlich anfragen / Angebot anfordern

Zurück